Archive

Kinderteppich Blumenwiese – traumhaft schöner Teppich für’s Kinderzimmer

Ob erste Krabbelversuche im Babyalter, Türmchenbauen im Kleinkindalter oder Toben im Kindergartenalter – Kinderteppiche sollten nicht nur schön sein, sondern auch viel aushalten können.

Kinderteppich Blumenwiese

Robuster Spielteppich im Blumen-Design
(Foto: Amazon.de)

Als ich einen Teppich für ein Kinderzimmer suchte, wusste ich zunächst nur, dass dieser farbenfroh, pflegeleicht und strapazierfähig sein sollte. Nach kurzer Internetrecherche bin ich schließlich auf die Teppichserie „Blumenwiese“ gestoßen. Ihr wunderschönes Design und die überaus positiven Kundenrezessionen haben dazu geführt, dass ich noch am gleichen Abend einen Teppich in 140 x 200 cm bestellt habe.

Je nach Kinderzimmergröße bzw. Größe der Spielfläche, gibt es den Teppich bei Amazon in vier rechteckigen und zwei runden Formaten:

Kinderteppich Blumenwiese 100 x 160 cm
Kinderteppich Blumenwiese 140 x 200 cm
Kinderteppich Blumenwiese 160 x 240 cm
Kinderteppich Blumenwiese 200 x 300 cm
Kinderteppich Blumenwiese 130 cm rund
Kinderteppich Blumenwiese 200 cm rund

Der farbenfrohe Spielteppich liegt seit Oktober 2010 im Kinderzimmer meiner Tochter und sieht immer noch so schön aus wie am ersten Tag. Er fusselt nicht und bislang konnten wir sämtliche Flecken problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen.

Die ersten drei Tage nach dem Auspacken roch der Teppich (wie die meisten aufgerollten und eingepackten Teppiche), so dass wir ihn zunächst ausgerollt zum Auslüften ins Gästezimmer brachten und erst am vierten Tag ins Kinderzimmer legten. Zu diesem Zeitpunkt war der Geruch verflogen.

Der robuste und trotzdem recht weiche Veloursteppich ist etwa 9 mm hoch und hat eine rutschhemmende Unterseite. Durch seinen recht kurzen Floor bleiben selbst wackelige Türme aus Bauklötzen gut auf ihm stehen. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber hochflorigeren Kinderteppichen.

Mein Fazit: Tolle Qualität, tolles Design, tolle Farben und toller Preis – ich würde diesen Kinderteppich jederzeit wieder kaufen!

Kinderteppich Blumenwiese

Der Teppich wird im Kinderzimmer oft bespielt –
trotzdem sieht er nach 2,5 Jahren Dauereinsatz noch sehr schön aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Meine Tipps
Ich bin dabei
BRIGITTE MOM Blogs